Weitere Details ++EIL++ Erster bestätigter Coronavirus-Fall im Saarland

Saarbrücken · Im Saarland gibt es den ersten Coronavirus-Fall. Entsprechende Informationen der Saarbrücker Zeitung hat das Gesundheitsministerium jetzt bestätigt. Für Dienstagabend ist eine Pressekonferenz in der Staatskanzlei angekündigt.

Erster bestätigter Coronavirus-Fall im Saarland
Foto: dpa/Uncredited

Am späten Nachmittag tagt nach Informationen der Saarbrücker Zeitung der Krisenstab der Landesregierung unter Leitung von Gesundheits-Staatssekretär Stephan Kolling (CDU), um über das weitere Vorgehen zu beraten. Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor.

In den vergangenen Wochen hatte es im Saarland über 30 Verdachtsfälle gegeben. Bei keiner dieser Personen war bisher eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden, die Bluttests am Uniklinikum in Homburg und an der Berliner Charité waren jeweils negativ ausgefallen.

Nach Rückfragen der Saarbrücker Zeitung konnten Behördensprecher aus den Landkreisen Saarlouis, Neunkirchen, Merzig, St. Wendel und dem Regionalverband nicht bestätigen, dass der Corona-Fall aus ihrem Zuständigkeitsbereich kommt.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort