Die Einstellung der Ermittlungen nannte sie noch im März „grundfalsch“ „Erschießt Merkel“-Ermittlungen: Neue Justizministerin Petra Berg rudert zurück

Saarbrücken · Empört hatte Petra Berg im März auf die Einstellung des Ermittlungsverfahrens im „Erschießt Merkel“-Fall reagiert. Als Justizministerin hat sie inzwischen offenbar eine andere Meinung zur Entscheidung der Ankläger.

Saarland: Das sind die Minister der SPD-Regierung unter Anke Rehlinger
Link zur Paywall

Das sind die Minister der neuen SPD-Regierung im Saarland

30 Bilder
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der Fall eines St. Ingberters, der auf seinem Facebook-Profil „Erschießt Merkel“ gefordert und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst hatte, wird juristisch nicht noch einmal neu aufgerollt. Die heutige Justizministerin Petra Berg, die kurz vor der Landtagswahl als SPD-Abgeordnete die Einstellung des Ermittlungsverfahrens „grundfalsch“ genannt und das damals CDU-geführte Justizressort zum Handeln aufgefordert hatte, sieht inzwischen keinen Handlungsbedarf mehr.