Eilantrag beim Verwaltungsgericht Discounter Tedi zieht wegen 2G-Regel im Saarland vor Gericht

Saarbrücken · Tedi hat sich wegen der 2G-Regeln im Einzelhandel an das Verwaltungsgericht in Saarlouis gewandt. Worum es dem Discounter mit seinem Eilantrag geht.

Corona im Saarland: Discounter Tedi zieht wegen 2G-Regel vor Gericht
Foto: dpa/A3430 Bernd Thissen

Immer wieder beschäftigen die Corona-Regeln für den Einzelhandel die Gerichte im Saarland. Nun hat ein Discounter beim Verwaltungsgericht in Saarlouis einen Eilantrag eingereicht. Nach SZ-Informationen handelt es sich dabei um eine Tedi-Filiale in Saarbrücken. Doch sollten die Richter für das Unternehmen entscheiden, dürfte das auch für die übrigen Standorte in der Region richtungsweisend sein. Im Saarland betreibt der Konzern über 20 Geschäfte.