Seit 30 Jahren Präsident des Landesverbandes DLRG-Landeschef Bauer geehrt

Saarbrücken · Seit 30 Jahren ist Gerd Bauer Präsident des saarländischen Landesverbands der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Dafür haben ihn nun die saarländische Sozialministerin Monika Bachmann (CDU) und DLRG-Präsident Achim Haag geehrt.

 Gerd Bauer ist seit 30 Jahren saarländischer DLRG-Präsident.   Foto: Oliver Zangerle/DLRG

Gerd Bauer ist seit 30 Jahren saarländischer DLRG-Präsident. Foto: Oliver Zangerle/DLRG

Foto: Oliver Zangerle/DLRG

Bauer erhielt das „Verdienstzeichen der DLRG in Gold mit Brillant“ – nach Angaben der Wasserrettungsorganisation die höchste Auszeichnung, die sie für vorbildliche Mitarbeit vergibt.

Der Bau des Hauses der DLRG in Saarbrücken sei einer der Meilensteine seines Wirkens, heißt es in einer Mitteilung der Organisation. Das Gebäude beherbergt heute neben der Geschäftsstelle des Landesverbandes auch eine Bootshalle sowie mehrere Tagungs- und Schulungsräume.

Bauer, der früher CDU-Abgeordneter im saarländischen Landtag und später Direktor der Landesmedienanstalt war, ist der dienstälteste Landesverbandspräsident der DLRG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort