Stellvertretender Landeschef der Linken Linken-Vize Neumann unter Beschuss

Saarlouis · Der Kreisverband Saarlouis stellt sich hinter den umstrittenen Linkenpolitiker. Doch hinter den Kulissen brodelt es.

 Umstritten: Andreas Neumann, stellvertretender Landeschef der Linken und weiterhin Kreisvorsitzender in Saarlouis.

Umstritten: Andreas Neumann, stellvertretender Landeschef der Linken und weiterhin Kreisvorsitzender in Saarlouis.

Foto: BeckerBredel

Es kehrt keine Ruhe ein bei den Saar-Linken und ihrem momentan umstrittensten Mitglied. Gerade erst hatte der Ortsverband Saarbrücken-Malstatt noch einen Parteiausschluss von Andreas Neumann gefordert – da stellt sich sein eigener Kreisverband geschlossen hinter ihn: Ungeachtet des schwebenden Verfahrens der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, die Neumann vorwirft, jahrelang zu Unrecht einen Doktortitel getragen zu haben (wir berichteten), wurde er am vergangenen Sonntag bei der turnusmäßigen Kreisverbandswahl des Kreisverbands Saarlouis als Vorsitzender bestätigt.