Saarland bereitet sich auf vierte Welle vor Corona-Impfung auf der Saarbrücker Bahnhofstraße wird zur Option

Saarbrücken · Kann man sich im Saarland bald beim Einkaufen gegen Covid-19 impfen lassen? Die Landesregierung gab am Mittwoch einen Einblick, wie sie sich auf den zweiten Herbst in der Corona-Pandemie vorbereitet.

Delta und vierte Welle: Saarland plant Corona-Impfung in Einkaufszentren
Foto: dpa/Sven Hoppe

Es ist vor allem die stockende Impfkampagne, mit der die Regierung umzugehen hat. Man müsse versuchen, „die Impfanreize überall zu setzen“, sagte Staatssekretär Stephan Kolling (CDU) im Gesundheitsausschuss des Landtages. „Wir wollen sein, wo die Menschen sind.“ Der schnelle Piks auf der Saarbrücker Bahnhofstraße oder im Einkaufszentrum könnte da eine Option sein. Planungen und Gespräche laufen Kolling zufolge.