Landesparteitag am Samstag Darum tritt die neue Chefin der Saar-Grünen nach vier Wochen schon wieder zurück

Interview | <irspacing style="letter-spacing: -0.01em;">Saarbrücken</irspacing> · Kurz vor ihrem Rückzug erklärt Barbara Meyer-Gluche, warum sie aufgibt und wie das Verhältnis zu ihrem einstigen Förderer Hubert Ulrich in die Brüche ging. Für ein mögliches Comeback 2022 lässt sie sich ein Hintertürchen offen.

Darum tritt die Grünen-Landesvorsitzende Barbara Meyer-Gluche am Samstag zurück
Foto: BeckerBredel

Die Saarbrücker Bürgermeisterin Barbara Meyer-Gluche (37) wurde vor vier Wochen zur neuen Landesvorsitzenden der Grünen gewählt. Nach den Zerwürfnissen der vergangenen Wochen gibt sie das Amt  nun schon wieder ab. Auch Generalsekretär Patrick Ginsbach und Parteivize Jérôme Lange treten zurück.