Wegen Begegnung mit positiv getestetem Maas-Bodyguard Ministerpräsident Hans sagt vorsorglich alle Termine ab

Bei einer Podiumsdiskussion des Regierungschefs mit Außenminister Heiko Maas war auch dessen inzwischen positiv auf Corona getesteter Personenschützer im Raum. Bis das Ergebnis eines Corona-Tests vorliegt, will sich Tobias Hans zurückziehen.

Corona-Prävention: Ministerpräsident Hans sagt vorsorglich alle Termine ab
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat vorsorglich alle Termine abgesagt, weil am Freitag bei einer Podiumsdiskussion in der saarländischen Landesvertretung in Berlin auch eine inzwischen positiv getestete Person im Raum war. Dabei handelt es sich um einen Personenschützer von Außenminister Heiko Maas (SPD). Hans hatte mit Maas über „70 Jahre deutsche Mitarbeiter im Europarat“ diskutiert.