Geplante Maßnahmen für Infektionsgeschehen im Herbst und Winter Kritik der Länder am Corona-Fahrplan des Bundes: Was Saar-Gesundheitsminister Magnus Jung bemängelt

Saarbrücken · Nach der Konferenz am Dienstag haben sich einige Gesundheitsminister der Länder unzufrieden über die geplanten Corona-Regeln für den Herbst und Winter geäußert. Diese Nachbesserungen fordert der saarländische Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD).

Corona-Pläne: Was Saar-Gesundheitsminister Magnus Jung bemängelt ​
Foto: BeckerBredel

Eins stellte Saar-Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD) am Mittwoch (10. August) klar: „Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei und hat in diesem Jahr stärker zugeschlagen als es in der öffentliche Wahrnehmung ankommt.“ Bis heute seien im Saarland in diesem Jahr 462 Menschen an oder mit Corona gestorben. Im Juli seien es allein 52 gewesen. „Das ist eine sehr erschreckende Zahl“, sagte Jung. Und die Prognosen sagten für den kommenden Herbst und Winter voraus, „dass wir noch höhere Fallzahlen haben werden“.