Nach Verwirrung um Corona-Inzidenz im Saarland Saarlouis droht 15-Kilometer-Beschränkung - dem Regionalverband Saarbrücken wohl nicht

Dem Regionalverband droht trotz aktuell schlechter Corona-Werte beim RKI wohl keine Bewegungsbeschränkung – dem Kreis Saarlouis aber durchaus. Warum das so ist, machte das Saar-Gesundheitsministerium jetzt deutlich.

Corona-Inzidenz im Saarland: Saarlouis droht 15-Kilometer-Beschränkung
Foto: BeckerBredel

 Trotz der aktuell hohen Corona-Werte des Robert-Koch-Instituts (RKI) für den Regionalverband Saarbrücken droht dort derzeit  wohl nicht die Einführung der 15-Kilometer-Grenze für touristische Ausflüge.  Dagegen wird am Mittwoch wohl geprüft, ob dies für den Kreis Saarlouis nötig ist. Dies machte der Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Stephan Kolling, am Dienstag vor Journalisten in Saarbrücken deutlich.