Corona-Angaben des Robert-Koch-Instituts Stabile Inzidenz im Saarland liegt weit unter dem Bundeswert

Saarbrücken/Berlin · Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland stagniert nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf niedrigem Niveau. In zwei Landkreisen registrieren die Statistiker indes einen leichten Anstieg.

 Corona im Saarland: Nach den Testergebnissen bleibt die Zahl der Neuinfektionen im Wochenvergleich fast unverändert.

Corona im Saarland: Nach den Testergebnissen bleibt die Zahl der Neuinfektionen im Wochenvergleich fast unverändert.

Foto: dpa/Oliver Berg

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat im Saarland am Dienstagmorgen 19 neue Corona-Fälle binnen eines Tages gemeldet. Insgesamt steigt die Zahl der im Saarland seit Pandemie-Beginn registrierten Infektionen damit auf 47 625. Das RKI meldet keinen weiteren Todesfall in Verbindung mit der Krankheit. Die Zahl der Verstorbenen an oder mit einer Corona-Infektion liegt im Saarland bei insgesamt 1052.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland stagniert. Die Zahl derer, die sich binnen sieben Tagen – auf 100 000 Einwohner hochgerechnet – mit dem Virus angesteckt haben, beträgt 42,8. Am Tag zuvor hatte sie noch bei 42,9 gelegen. Die Inzidenzwerte der einzelnen Landkreise: Saarpfalz 39,5 (Vortag 36), Merzig-Wadern 28 (30,9), Neunkirchen 52,6 (52,6), Saarlouis 54,2 (52,7), St. Wendel 33,5 (38,2), Regionalverband Saarbrücken 40,6 (41,2). 

Zahlen für Deutschland

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist nach fünf Tagen des Anstiegs zuletzt etwas gesunken. Das RKI gab den Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Dienstagmorgen mit 63,6 an. Am Montag hatte das Institut noch einen Wert von 64,7 gemeldet, vor einer Woche von 60,3.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 3799 Corona-Neuinfektionen.

Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 90 Todesfälle verzeichnet. Damit steigt die Zahl derer, die seit Ausbruch mit oder an Corona starben, auf 93 883 Menschen.

Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4 260 187 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort