Überblick über alle Krankenhäuser Corona in den Kliniken im Saarland: Wo die meisten Mitarbeiter ausfallen

Exklusiv | Saarbrücken · In den Kliniken im Saarland fallen immer mehr Mitarbeiter wegen Corona aus. Eine Entspannung der Lage sei momentan nicht in Sicht, sagt ein Krankenhausmanager. Wo es die meisten Fälle in der Belegschaft gibt.

Corona in Kliniken im Saarland: Wo die meisten Mitarbeiter ausfallen
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Noch im Januar ließen sich die an Covid-19 erkrankten Mitarbeiter des Universitätsklinikums (UKS) in Homburg an einer Hand abzählen. Das ändert sich nun, da überall im Saarland neue Höchststände bei den Neuansteckungen erreicht werden. Die Omikron-Variante treibt die Ausfallquote in den Kliniken in die Höhe. Das zeigt eine interne Übersicht des Gesundheitsministeriums zum Krankenstand, die unserer Zeitung vorliegt.