Corona-Regeln im Saarland Was die Bund-Länder-Beschlüsse für die Saarländer bedeuten

Saarbrücken · Viele Regeln gelten für die Saarländer zwar schon seit Monaten. Auf den ersten Blick könnte es dennoch Verschärfungen geben. Auch auf den zweiten?

Corona im Saarland: Was die Bund-Länder-Beschlüsse für Saarländer bedeuten
Foto: dpa/Robert Michael

Der Bund und die Länder haben sich am Dienstag auf neue Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie geeinigt. Weil das Saarland mit seiner Corona-Verordnung aber schon vor Wochen vorgelegt hat, ändert sich für die Saarländerinnen und Saarländer demnach nicht viel. Schaut man auf die Übersicht zu den Beschlüssen auf der Homepage der Bundesregierung, kommt man aber kurz ins Stutzen und es stellt sich die Frage, ob es nicht doch Verschärfungen geben könnte.