Kommentar zur Corona-Politik Die derzeitige Quarantäne ist eine Regelung ohne jedes Augenmaß

Meinung | Saarbrücken · Menschen, die derzeit wegen Corona in Quarantäne müssen und in den manchmal sehr engen eigenen vier Wänden bei der Hitze ausharren, sind nicht zu beneiden. Nach mehr als zwei Jahren Pandemie wünscht sich SZ-Chefkorrespondent Daniel Kirch mehr Augenmaß in der Corona-Politik.

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Was waren das für Zeiten, als bei einer Inzidenz von über 100 private Treffen eingeschränkt wurden, eine nächtliche Ausgangssperre galt und Geschäfte schließen mussten. Oder ab 165 Schulen dicht gemacht wurden. Ganz zu schweigen von der Anfangszeit, als das Saarland aus Gründen des Infektionsschutzes seinen Bürgern untersagte, länger als zehn Minuten auf einer Parkbank zu sitzen.