Neue Corona-Regeln im Saarland Der „Lockdown für Ungeimpfte“ macht den Alltag für uns alle komplizierter

Meinung · Der „Lockdown für Ungeimpfte“ kommt und macht den Alltag auch für Geimpfte und Genesene komplizierter. Aber funktioniert er auch? Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) muss nun zeigen, dass die harten Regeln seiner Regierung wirken.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: BeckerBredel

Einen Lockdown für alle will die Regierung im Saarland verhindern. Es treffe jetzt die Ungeimpften, sagte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Montag in seiner Regierungserklärung im Landtag. Doch die verschärften Corona-Regeln, die am Dienstag beschlossen wurden und am Donnerstag in Kraft treten, stellen auch Geimpfte und Genesene vor Herausforderungen. Wer blickt im pandemischen Alltag noch durch? Und wer setzt darauf, dass sich mit 2G die vierte Welle brechen lässt?