Folgen fürs Saarland Nach Bund-Länder-Beschlüssen zu Corona: Was jetzt neu auf die Saarländer zukommt

Saarbrücken · Der Bund und die Länderchefs haben am Donnerstag deutschlandweit schärfere Corona-Regeln beschlossen. Die meisten Maßnahmen gelten schon im Saarland – doch auf die Saarländerinnen und Saarländer kommen weitere Einschränkungen zu.

Corona-Beschlüsse haben Folgen fürs Saarland: Was neu auf Saarländer zukommt
Foto: dpa/Jens Büttner

Bund und Länder haben am Donnerstag neue Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie beschlossen, die deutschlandweit gelten. Dazu gehören Kontaktbeschränkungen und Zutrittsverbote für Ungeimpfte, 2G-Regel im Einzelhandel, 2G-Plus-Regel für Veranstaltungen und Dienstleistungen im Innenbereich und eine erweiterte Maskenpflicht. All diese Maßnahmen gelten seit Donnerstag bereits im Saarland. Der Ministerrat hatte die Regeln schon am Dienstag beschlossen und die Rechtsverordnung angepasst.