Staatsanwaltschaft ermittelt Saar-Studenten an Misshandlung beteiligt?

Saarbrücken/Heidelberg · Nach einem antisemitischen Übergriff im Heidelberger Burschenschafts-Milieu ermittelt der Staatsanwalt.

 In diesem Haus der Heidelbeger Burschenschaft Normannia soll ein Student (25) unter anderem mit Gürteln geschlagen worden sein, nachdem er mitteilte, dass er jüdische Vorfahren hat. Drei der insgesamt acht Beschuldigten kommen laut Staatsanwaltschaft aus dem Saarland.

In diesem Haus der Heidelbeger Burschenschaft Normannia soll ein Student (25) unter anderem mit Gürteln geschlagen worden sein, nachdem er mitteilte, dass er jüdische Vorfahren hat. Drei der insgesamt acht Beschuldigten kommen laut Staatsanwaltschaft aus dem Saarland.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Nach der mutmaßlichen Misshandlung und antisemitischen Beleidigung eines Studenten bei einer Burschenschaftsfeier in Heidelberg ermittelt die dortige Staatsanwaltschaft auch gegen drei Beschuldigte aus dem Saarland. Das teilte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage der SZ mit. Insgesamt sind acht der 27 ermittelten Gäste der Feier ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.