Kanzler für SPD-Wahlkampf im Saarland Olaf Scholz in Neunkirchen– begleitet wird sein Auftritt von Protest

Neunkirchen · In Neunkirchen unterstützt Bundeskanzler Olaf Scholz den Wahlkampf der SPD. Er spricht über die Ukraine und „Solidarität“ in der Pandemie. Doch sein Auftritt sorgt auch für Proteste von Impfgegnern.

Bundeskanzler Olaf Scholz besucht erst die Pfalz, dann das Saarland
Link zur Paywall

Bundeskanzler Olaf Scholz besucht das Saarland und die Pfalz

101 Bilder
Foto: Oliver Dietze

Der Bundeskanzler kommt aus der Herrenabteilung. Olaf Scholz (SPD) steigt die Treppe hinab ins Erdgeschoss des leerstehenden Kaufhauses am Stummplatz. Er bahnt sich seinen Weg entlang der Glasvitrinen. Der Kanzler ist an diesem Freitag als Wahlkämpfer nach Neunkirchen gekommen. Neun Tage vor der Landtagswahl am 27. März will Scholz mit einem Auftritt im Saarland die SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger unterstützen.