Bund der Steuerzahler Ludwigspark und Rathaus-Affären in Homburg im neuen Schwarzbuch

Saarbrücken · Das Ludwigspark-Stadion und die Rathaus-Affären in Homburg stehen als Fälle aus dem Saarland im gefürchteten Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler.

 Hat nun einen Eintrag im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler: der Ludwigspark in Saarbrücken.

Hat nun einen Eintrag im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler: der Ludwigspark in Saarbrücken.

Foto: Thomas Reinhardt

Am Dienstag ist die neueste Ausgabe des Schwarzbuchs erschienen. Geht es um den Stadionbau in Saarbrücken, ist der druckfrische Band bereits überholt. Denn am Montag ist bekannt geworden, dass der Ludwigspark noch einmal teurer wird. Statt 38 Millionen soll er nun „mindestens 41 Millionen Euro“ kosten, so der neue Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU).