Kampf gegen Corona Nach Andrang auf Booster-Impfungen: Saarland plant weitere Impfzentren

Exklusiv | Saarbrücken · Nach den Impfzentren in Neunkirchen und Saarlouis will die Landesregierung zwei weitere Standorte für die Booster-Impfung öffnen. Nun wird bekannt, wo diese liegen könnten.

Booster-Impfungen im Saarland: Weitere Impfzentren geplant
Foto: dpa/Marijan Murat

Das Gesundheitsministerium reagiert auf den erwarteten Schub an Booster-Impfungen im Saarland. Nachdem die Landesregierung am Wochenende angekündigt hatte, die Impfzentren in Saarlouis und Neunkirchen ab Dezember wieder in Betrieb zu nehmen, kommen zwei weitere Standorte dazu. In Planung seien auch Impfzentren „im Nordsaarland und in Saarbrücken“, hatte ein Sprecher von Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) am Dienstag mitgeteilt.