124 große Baumaßnahmen Einiges gebaut und noch viel vor

Saarbrücken · Ob Universität oder Uni-Klinik: Mehr als hundert große Projekte hat das Bauministerium seit 2017 vorbereitet, geplant und bearbeitet.

  Eines von 21 Bauprojekten über eine Million Euro, die seit 2017 abgeschlossen wurden: Der Forensik-Neubau in Merzig wurde vor mehr als zwei Jahren eingeweiht. 103 Vorhaben über eine Million Euro sind noch angestoßen.

Eines von 21 Bauprojekten über eine Million Euro, die seit 2017 abgeschlossen wurden: Der Forensik-Neubau in Merzig wurde vor mehr als zwei Jahren eingeweiht. 103 Vorhaben über eine Million Euro sind noch angestoßen.

Foto: Ruppenthal

124 große Baumaßnahmen, Vorhaben mit einem Volumen von über einer Million Euro, hat das Land seit 2017 im Landes-, Hochschul- und Klinikbau angepackt. Klaus Bouillon (CDU), Minister für Inneres, Bauen und Sport, zog am Dienstag in der Landespressekonferenz eine erfolgreiche Zwischenbilanz des staatlichen Hochbaus, den er seit 2017 verantwortet.