Seit anderthalb Jahren ohne Parteichef Landesvize der Linken wirbt für Doppelspitze

Saarbrücken · Die Vizechefin der Linken im Saarland, Barbara Spaniol, spricht sich für eine Doppelspitze im künftigen Landesvorstand aus. „Ich bin überzeugt, dass eine Doppelspitze gerade in schwierigen innerparteilichen Zeiten funktionieren kann“, sagte sie unserer Redaktion.

 Barbara Spaniol, Landesvize der Linken im Saarland

Barbara Spaniol, Landesvize der Linken im Saarland

Foto: Linke

Im September soll eine neue Parteiführung gewählt werden. Die Linken haben im Saarland seit dem krankheitsbedingten Rücktritt von Jochen Flackus vor anderthalb Jahren keinen Parteichef mehr. Einer Einführung einer Doppelspitze stehe aber noch die Satzung entgegen, sagte Spaniol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort