Von Hundebesitzer ins Krankenhaus geprügelt Seine heutigen Kritiker zeichneten den künftigen Saar-Tierschutzbeauftragten einst selbst aus

Saarbrücken · Der Tierschutzbund hat große Vorbehalte gegen den designierten Tierschutzbeauftragten des Landes. Doch der wurde für seinen Einsatz für den Tierschutz vor Jahren sogar geehrt – vom Tierschutzbund.

Arnold Ludes wird Tierschutzbeauftragter im Saarland: Von Hunde-Besitzer verprügelt
Foto: Ruppenthal

Der designierte Tierschutzbeauftragte des Saarlandes, Dr. Arnold Ludes, kann ein Lied davon singen, wie schwierig und gefährlich es mitunter ist, sich für das Wohl von Tieren einzusetzen. Als Leiter des Neunkircher Kreisveterinäramtes musste er viel einstecken – „von bissigen Hunden über spuckende Tierhalter bis hin zu einer dreifachen Unterkieferfraktur im Rahmen einer Hundewegnahme“.