403 Fälle bestätigt Wie die Corona-Fallzahlen im Saarland ansteigen

Saarbrücken · 403 Corona-Fälle gibt es derzeit im Saarland. In einer neuen Analyse mit aktuellen Grafiken zeigt unsere Zeitung, wo die Fallzahlen am stärksten angestiegen sind.

403 Fälle bestätigt: Wie die Corona-Fallzahlen im Saarland ansteigen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Tobias Hans (CDU) hatte noch Schlimmeres befürchtet. „Wir wissen, wir werden aufgrund des Infektionsgeschehens am 23. März 1000 Fälle haben“, hatte der Ministerpräsident am vergangenen Freitag über das Saarland gesagt. Am Montagabend meldete das Gesundheitsministerium mit 383 Infektionen eine deutlich niedrigere Fallzahl, laut einer SZ-Umfrage bei den lokalen Behörden haben sich 403 Menschen angesteckt – nach 329 am Vortag. Doch einen Grund zur Entwarnung gibt es nicht.