Daten des Robert-Koch-Instituts 2082 Corona-Patienten im Saarland gelten als geheilt – viele Todesfälle im Ländervergleich

Saarbrücken · Im Saarland gelten nun 2082 Corona-Patienten als geheilt. Bei den Todesfällen je 100 000 Einwohner liegt die Region im Ländervergleich an zweiter Stelle.

2082 Corona-Patienten im Saarland gelten als geheilt – viele Tote im Ländervergleich
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

2602 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus meldete das Gesundheitsministerium in Saarbrücken am Montagabend. Das bedeutet gegenüber dem Vortag einen Zuwachs um vier Fälle. Daneben bestätigte die Behörde insgesamt 141 Verstorbene. Zugleich gesunden in der Region immer mehr Menschen: Vor zwei Wochen gab es im Saarland erstmals mehr Genesene als Erkrankte. Der nach Ostern befürchtete Anstieg der Infektionszahlen scheint ausgeblieben zu sein.