Seit Montag sind die Schulen wieder offen 14 Schüler und fünf Lehrer im Saarland mit Corona infiziert

Saarbrücken · Seit Montag sind die Grund- und Förderschulen wieder im Präsenzunterricht: 14 Schüler und fünf Lehrer sind im Saarland derzeit mit dem Virus infiziert.

14 Schüler und fünf Lehrer im Saarland mit Corona infiziert
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Grund- und Förderschulen im Saarland bieten seit Montag wieder Präsenzunterricht an. Der findet zumeist im wöchentlichen Wechsel statt, so dass die Zahl der anwesenden Schüler jeweils halbiert ist. Demnach waren in Woche eins rund die Hälfte der Grundschüler und Grundschülerinnen anwesend, teilte das Bildungsministerium mit. Insgesamt seien das 16 000 Kinder. Darüber hinaus waren unter der Woche 9750 Abschlussklassen-Schüler in den weiterführenden Schulen in den Klassenräumen – um sich dort zum Beispiel auf die Abiturprüfungen vorzubereiten.