Landesliga Ost: Berger verlängert beim SV Kirrberg

Kirrberg · (/) Beim SV Kirrberg aus der Fußball-Landesliga Ost haben die Verantwortlichen den Vertrag mit Spielertrainer Jan Berger um eine Saison bis 2018 verlängert. Matthias Schallmo, Geschäftsführer des SV, lobt den Übungsleiter: "Wir sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Zwischen Mannschaft und Trainer stimmt die Chemie. Das hat man auch in der Vorbereitung gesehen, als immer mindestens 20 Mann im Training waren."

Für den 32-Jährigen ist es die erste Station als Trainer, bis zum vergangenen Sommer war er Spielertrainer beim Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Zuvor hatte er bis 2014 beim FSV Jägersburg, damals noch in der Saarlandliga, gespielt.

Die Kirrberger sind am Sonntag durch die 1:3-Derbyniederlage im Verfolgerduell beim Fünften SV Schwarzenbach von Relegationsrang zwei auf Tabellenplatz drei zurückgefallen. Dort steht mit jetzt zwei Punkten mehr der SV Beeden. In dem hitzigen und umkämpften Derby hatte Kirrbergs Torwart Peter Stuchlik schon nach einer halben Stunde wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort