Landesbetrieb für Straßenbau hebt Vollsperrung wieder auf

Schmelz · Sein Einsatz hat sich gelohnt: Karsten Klos, Inhaber des Restaurants Hubertushof in Hüttersdorf, hat in den vergangenen Tagen neben seiner Arbeit sehr viele Telefonate geführt. Grund: Die L 143 zwischen Körprich und Schmelz war gesperrt.

 Die Vollsperrung auf der L 143 war notwendig. Foto: Engel

Die Vollsperrung auf der L 143 war notwendig. Foto: Engel

Foto: Engel



Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau werden im Bereich der Hüttersdorfer Straße in Körprich bis Abgang Lebacher Straße (L 336) unter Vollsperrung der L 143 weitere Deckeninstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Vollsperung sei aus Gründen der Arbeitsstätten- und Verkehrssicherheit notwendig. Die Vollsperrung hatte am Donnerstag, 25. Juli, begonnen und sollte 14 Tage dauern. Klos wandte sich Anfang der Woche an die Saarbrücker Zeitung und wurde zusätzlich selbst tätig. Mit Erfolg: "Nachdem am Mittwoch die Körpricher Seite geteert wurde, ist am Donnerstag die Hüttersdorfer Seite geteert worden. Damit kann die Vollsperrung aufgehoben werden", erzählt er. "Nachdem das vergangene Wochenende uns Umsatzeinbußen brachte und wir am Dienstag komplett schließen mussten, freuen wir uns und auch die Anlieger, dass die Zufahrt wieder frei ist." Warum die Arbeiten jetzt so schnell über die Bühne gingen, vermag Klos nicht zu sagen. Aber das sei jetzt auch egal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort