Lampenfieber vor dem großen Auftritt

Merzig. Regelmäßige Schülerkonzerte gehören zum pädagogischen Konzept der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern. Für einige der jungen Musiker ist es der erste Auftritt vor Publikum. Andere sind schon "alte Hasen". Trotzdem ist noch immer ein bisschen Lampenfieber mit dabei. Solistisch, im Duo oder als Orchester präsentiert der Nachwuchs Werke aus allen Epochen

 Der Kinderchor bereitet sich auf sein Konzert vor. Foto: Sylvie Rauch

Der Kinderchor bereitet sich auf sein Konzert vor. Foto: Sylvie Rauch

Merzig. Regelmäßige Schülerkonzerte gehören zum pädagogischen Konzept der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern. Für einige der jungen Musiker ist es der erste Auftritt vor Publikum. Andere sind schon "alte Hasen". Trotzdem ist noch immer ein bisschen Lampenfieber mit dabei. Solistisch, im Duo oder als Orchester präsentiert der Nachwuchs Werke aus allen Epochen. Im März stehen noch drei Termine an, die die Schüler nutzen, um vor einem größeren Publikum zu spielen.Am Mittwoch, 20. März, konzertieren der Kinderchor und die Klavierklasse von Sabine Weber ab17 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Dort zeigen am Donnerstag, 21. März, die Schüler der Klavierklasse von Bokyon Chang und der Geigenklasse von Kiril Tsanevski ihr Können. Beginn des Schülervorspiels ist um 16 Uhr. Am Freitag, 22. März, stellen sich das Salonorchester, das Saxofonquartett und die Querflötenensembles der Musikschule in einem gemeinsamen Konzert vor. Die Lehrer der Ensembles sind Monika Heinz und Dietmar Rech. Sie starten um 18 Uhr ebenfalls im großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Die jungen Musiker brauchen Publikum und freuen sich deshalb auf interessierte Musikfans.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Wie immer bei dem Vorspielen der Musikschule sammeln die Musiker für den Fonds Bürger in Not und sind dankbar für jede Unterstützung.

merzig-wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort