Lagerfeuer-Romantik rund um die Kirche

DudweilerLagerfeuer-Romantik rund um die KircheGanz in Pfadfinderhand war das Festgelände an der Kirche St. Bonifatius, als der Stamm St. Bonifatius Dudweiler der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) sein 12. Pfadfinderfest feierte (Foto: SZ/Holger Grabowy). An drei unbeschwerten Tagen gab es für die Besucher ein buntes Programm

Dudweiler

Lagerfeuer-Romantik

rund um die Kirche

Ganz in Pfadfinderhand war das Festgelände an der Kirche St. Bonifatius, als der Stamm St. Bonifatius Dudweiler der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) sein 12. Pfadfinderfest feierte (Foto: SZ/Holger Grabowy). An drei unbeschwerten Tagen gab es für die Besucher ein buntes Programm. > Seite C 2

Sulzbach

Handarbeiten

sind wieder en vogue

Anzeigen für die Saarbrücker Zeitung können Kunden ab sofort in der Sulzbacher "Wollkiste" von Claudia Reimertshofer aufgeben. Und ein bisschen stöbern in dem farbenfrohen Material, das sich für Handarbeiten wie beispielsweise Stricken eignet. "Stricken ist wieder in", sagt die Chefin. > Seite C 2

Altenwald

Ordentliches Geld

für ehrliche Arbeit

CDA steht für christlich demokratische Arbeitnehmerschaft in der CDU. "Es wird Zeit, dass die Sorgen und Nöte der Arbeitnehmer und deren Familien in der Politik wieder ernst genommen werden", betont der Vorsitzende des CDA-Ortsverbandes Sulzbach, Jürgen Haas. Wer gute Arbeit leiste, der habe auch ehrliches Geld verdient, sagt er und setzt sich vehement für die Mindestlöhne ein. > Seite C 3

Saarbrücken

Polizeibeamte müssen Rottweiler bändigen

Alarm an der Grundschule auf der Folsterhöhe in Saarbrücken: Die Frau des Hausmeisters rief schleunigst die Polizei um Hilfe, weil sich vor dem Schulhaus ein Rottweiler breit gemacht und die Putzfrau angebellt hatte. Selbst die Ordnungshüter, die vor Ort eintrafen, wurden von dem Hund sehr unfreundlich empfangen: Er knurrte die Beamten an. Die wiederum holten Verstärkung in Gestalt der Polizeihundestaffel: Die Polizisten nahmen ihren Fangstab zu Hilfe und brachten den Vierbeiner anschließend ins Tierheim. Der Hundehalter war bis gestern noch nicht ermittelt. red

Saarbrücken

Versuchter Diebstahl: Polizei nimmt Täter fest

Die Polizei hat mit Hilfe der Videoüberwachung einer Sicherheitsfirma zwei Männer am Sonntag gegen 5.50 Uhr auf dem Gelände einer Saarbrücker Autoverwertung festgenommen. Nach Angaben der Polizei wollten die Männer, 47 und 50 Jahre alt, Elektronikbauteile mit Kupferspulen abtransportieren. Die beiden sind der Polizei hinreichend bekannt. Bisher konnte ihnen aber noch kein Metalldiebstahl nachgewiesen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort