Lage auf den Straßen im Grünen Kreis entspannt sich

Merzig-Wadern. Diesmal blieb ein Verkehrschaos im Grünen Kreis aus. Trotz neuerlicher Schneefälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch blieb die Verkehrslage im Landkreis gestern relativ ruhig

Merzig-Wadern. Diesmal blieb ein Verkehrschaos im Grünen Kreis aus. Trotz neuerlicher Schneefälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch blieb die Verkehrslage im Landkreis gestern relativ ruhig.Polizeioberkommissar Hermann Coßmann von der Polizei Merzig teilte auf Nachfrage der SZ mit, dass "es im Verlauf der gestrigen Nachtschicht und des Frühdienstes zu zwei glättebedingten Unfällen ohne Personenschaden kam". Einer ereignete sich auf der A 8 an der Anschlussstelle Perl-Borg. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Ein anderer Pkw geriet bei Merzig auf der L 174 ins Schleudern und prallte nach rechts in eine Leitplanke.

Ruhiger ging es bei der Polizeiinspektion Wadern zu. Hier wurden keine Unfälle aufgrund der Straßenverhältnisse verzeichnet.

Auch die Lage im Busverkehr hat sich entspannt. Nadine Zimmer, Unternehmenssprecherin der Saar-Pfalz-Bus, gab an, dass es eine "relativ entspannte Lage für den Busverkehr gab, trotz des Schnees". Außerdem kam es nur zu "geringfügigen Verspätungen" und keinen Ausfällen.

Die Verkehrsteilnehmer im Landkreis scheinen sich an die winterlichen Straßenverhältnisse gewöhnt zu haben. Es soll weiterhin knackig kalt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort