Kutzhof soll neue Schilder am Ortseingang erhalten

Kutzhof. Mit der Verwendung seines Budgets für die Ortsverschönerung hat sich der Kutzhofer Ortsrat beschäftigt. "1200 Euro stehen uns zur Verfügung. Wir wollten eigentlich davon ein oder zwei Bänke für den Friedhof anschaffen

Kutzhof. Mit der Verwendung seines Budgets für die Ortsverschönerung hat sich der Kutzhofer Ortsrat beschäftigt. "1200 Euro stehen uns zur Verfügung. Wir wollten eigentlich davon ein oder zwei Bänke für den Friedhof anschaffen. Aber nachdem ich die Sparkasse Saarbrücken angeschrieben habe, erklärte sich diese bereit, uns eine Bank komplett zu finanzieren", sagte Ortsvorsteher Michael Jakob (CDU).Außerdem wollte der Ortsrat am Friedhof Schatten spendende Bäume pflanzen. Dazu Hans-Georg Müller (SPD): "Ein Sponsor hat sich gemeldet. Jetzt müssen wir mit der Verwaltung reden, damit wir die Spende auch kriegen." Da Bäume und Bänke das Ortsratsbudget nicht belasten, schlug Jakob vor, das Geld für neue Ortseingangsschilder zu verwenden. "Dafür haben wir schon Geld zweckgebunden auf das Konto der Interessengemeinschaft Lebendiges Kutzhof überwiesen. Das reicht aber nicht. Wenn wir die 1200 Euro dazulegen, könnte es ausreichen", meinte Jakob. Diesem Vorschlag folgte der Ortsrat einstimmig. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort