Tödliche Schüsse in Kusel Offenbar Taschenlampe eines getöteten Polizisten bei Mordverdächtigen gefunden

Exklusiv · Eine Woche ist es nun her, dass zwei Polizisten aus dem Saarland in Kusel bei einer Verkehrskontrolle erschossen wurden. Nun kommt heraus: Die Ermittler haben offenbar ein wichtiges Beweismittel sichergestellt.

Kusel: Taschenlampe eines erschossenen Polizisten bei Verdächtigen gefunden
Foto: dpa/Harald Tittel

Im Fall des Polizisten-Doppelmordes haben die Ermittler nach SZ-Informationen im Zuge der Durchsuchung des Anwesens in Sulzbach, wo die in Untersuchungshaft sitzenden Andreas S. und Florian V. festgenommen wurden, eine Taschenlampe gefunden. Diese stammt offenbar vom Tatort. Sie gehört vermutlich einem der getöteten Polizisten. Es könnte sein, dass die Täter damit noch Ausweisdokumente von Andreas S. gesucht haben, bevor sie geflüchtet sind.