Kurzweiliger Seniorennachmittag mit Ehrungen in Gersheim

Gersheim. Viele fleißige Hände standen Ortsvorsteherin Waltraud Oberinger bei Vorbereitung und Durchführung des Seniorennachmittags zur Seite. Im Kulturhaus konnte sie neben den zahlreichen Gästen auch die Vertreter von Ortsrat, Landfrauen, Jugendclub, DRK-Ortsverband und Obst- und Gartenbauverein, dessen Mitglieder "Gersheims Wohnzimmer" festlich geschmückt hatten, hervorheben

Gersheim. Viele fleißige Hände standen Ortsvorsteherin Waltraud Oberinger bei Vorbereitung und Durchführung des Seniorennachmittags zur Seite. Im Kulturhaus konnte sie neben den zahlreichen Gästen auch die Vertreter von Ortsrat, Landfrauen, Jugendclub, DRK-Ortsverband und Obst- und Gartenbauverein, dessen Mitglieder "Gersheims Wohnzimmer" festlich geschmückt hatten, hervorheben. Sie konnte Maria Heußer (88) als älteste anwesende Frau, und Albert Kempf (93) als ihr männliches Pendant ehren. Seit 59 Jahren sind Elisabeth und Peter Hahn verheiratet, erhielten ebenso ein Erinnerungsgeschenk."Am Lebensende sagen zu können, dass zwar nicht immer alles nach Wunsch gelaufen ist, dass man aber mit christlichen Leitsätzen den Alltag gemeistert hat", bezeichnete Bürgermeister Lothar Kruft in seiner Rede als nachahmenswerte Maxime. Nicht das Anhäufen von guten Taten, die dann auch noch öffentlich gewürdigt und anerkannt werden sollen, sei entscheidend, sondern oft die bescheidenen Dinge im Hintergrund machten das Leben aus. Er rief dazu auf, immer dann zu lächeln, "wenn andere um uns herum weinen. Nur so können wir anderen Menschen noch einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern." Man solle nicht nach Schönheit suchen, denn sie sei vergänglich und auch nicht nach Reichtum, der trügerisch sei. Zur musikalischen Umrahmung trugen Gertrud Schirra am Keyboard, der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Melanie Hesseler und das Orchester des Musikvereins Gersheim mit seinem musikalischen Leiter Björn Weinmann bei.

Schon zum dritten Mal gastierte das Vocalensemble Just for fun aus Bechhofen mit seinem A-cappella-Gesang im Bliestal, erfreute die Senioren mit seinen gesanglichen Einlagen. Für einen besonderen Höhepunkt sorgten die Kleinen der Kindertagesstätte St. Alban Gersheim mit ihren Darbietungen. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort