Kurt Ehrmanntraut lobt Einöder Reiter und Helfer

Einöd · Zum Jahresauftakt lud der Reiterverein Einöd seine Mitglieder zum Helferfest, in dessen Rahmen zugleich die erfolgreichen Reiterinnen und Reiter des Vereins geehrt wurden, in die Reiterklause ein. Der Einöder Verein veranstaltet im Laufe jeden Jahres drei Turniere, die nur durch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern realisierbar sind, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

So trugen bei der größten Veranstaltung, dem traditionellen Turnier im Spätsommer, an drei Tagen über 70 Vereinsmitglieder zum Gelingen bei. Der Vereinsvorsitzende Kurt Ehrmanntraut hob das Engagement dieser vielen Helfer in seiner Begrüßungsrede besonders hervor.

Auch in sportlicher Hinsicht war das vergangene Jahr ein Erfolg für den Verein. Viele Turnierreiter sammelten bei Reit- und Springturnieren im Umkreis zahlreiche Platzierungen. Für besondere Erfolge wurden bei den Junioren Alessa Weibel mit Pferd Arantcha und Tillmann Gaub mit seinem Smaragd Slim ausgezeichnet.

In der Altersklasse Junge Reiter wurde Mascha Ehrmanntraut mit Abbeville geehrt. Clara Guckel, junge Nachwuchsreiterin, vertrat den Reiterverein Einöd erfolgreich in allen auf Landesebene ausgeschriebenen Cup-Prüfungen (Vierkampf, Vielseitigkeit, Springen und Dressur) und erntete hierfür den Dank des Vereins.

Das Vereinsmitglied Birgit Hohlweg erhielt einen besonderen Applaus. Sie krönte ihr sportliches Jahr 2012 mit dem Gewinn der Saarlandmeisterschaft in der Vielseitigkeit, wie es in der Pressemitteilung des Reitervereins weiterhin heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort