Kurt Bohr liest am Dienstag im Bürgerhaus aus seinem Buch

Neunkirchen. "Wie die politische Klasse versagt", so lautet der provokante Untertitel des aktuellen Buches von Kurt Bohr, erschienen im Saarbrücker Conte-Verlag

Neunkirchen. "Wie die politische Klasse versagt", so lautet der provokante Untertitel des aktuellen Buches von Kurt Bohr, erschienen im Saarbrücker Conte-Verlag. Der ehemalige Leiter der Staatskanzlei unter Oskar Lafontaine und Ex-Chef der Saarland Sporttoto GmbH analysiert die derzeitige politische Situation in Deutschland: Die Bürgergesellschaft bröckelt, Staatsverschuldung, Bildungsnotstand, Arbeitslosigkeit und das Ringen um soziale Gerechtigkeit fordern die Politik. In einer Lesung mit anschließender Diskussion stellt Kurt Bohr sein Buch vor: am Dienstag, 14. September, 19.30 Uhr, im kleinen Saal des Bürgerhauses in Neunkirchen. Der Eintritt ist frei. Kurt Bohr wurde 1947 bei Birkenfeld geboren. Der Jurist promovierte 1975 an der Saar-Uni. 1985 wurde er Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Sport des Saarlandes, von 1991 bis 1996 leitete er die Staatskanzlei des Saarlandes unter Ministerpräsident Lafontaine. Zwischen 1996 und 2007 war er Direktor der Saarland Sporttoto GmbH. Bohr ist Vorsitzender der Saarländischen Gesellschaft für Kulturpolitik und Herausgeber des Kulturmagazins Opus. redKurt Bohr: "Verdrängen, Umgehen, Vertagen - Wie die politische Klasse versagt", Conte-Verlag Saarbrücken, Paperback, 150 Seiten, ISBN 978-3-936950-76-2. Preis 12,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort