Kurt Beck trifft Sanierungschef des Nürburgrings

Trier. Der rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD) hat nach der Nürburgring-Pleite gestern erstmals mit Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt unter vier Augen gesprochen. Schmidts Sprecher Pietro Nuvoloni sagte anschließend, das etwa eineinhalbstündige Gespräch sei "in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre" verlaufen

Trier. Der rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD) hat nach der Nürburgring-Pleite gestern erstmals mit Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt unter vier Augen gesprochen. Schmidts Sprecher Pietro Nuvoloni sagte anschließend, das etwa eineinhalbstündige Gespräch sei "in angenehmer und konstruktiver Atmosphäre" verlaufen. Schmidt selbst sagte dem "Trierischen Volksfreund": "Der Ministerpräsident hat mir seine Sicht der Dinge erläutert. Und ich habe meine Bereitschaft signalisiert, das Verfahren offen und transparent zu führen." In den nächsten Tagen trifft sich Schmidt mit EU-Rechtsexperten, "um zu schauen, was geht, und was geht nicht"; nach der parlamentarischen Sommerpause stehen Gespräche mit den rheinland-pfälzischen Landtagsfraktionen auf der Tagesordnung. Mit CDU-Oppositionschefin Julia Klöckner hat er bereits gesprochen. dpa/sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort