1. Saarland

Kurs bringt digitale Bildbearbeitung näher

Kurs bringt digitale Bildbearbeitung näher

Homburg Reifen von geparkten Autos beschädigt Am Freitag wurden kurz nach Mitternacht an zwei in der Zweibrücker Straße geparkten Autos die Reifen beschädigt. Laut Polizei ist ein bislang unbekannter männlicher Täter von Zeugen beobachtet worden, wie er sich jeweils an den Vorder- und Hinterreifen der Fahrzeuge zu schaffen machte.

Der zirka 30-jährige Mann, der eine weiße Jacke trug, habe sich in Begleitung einer blonden Frau befunden. Zudem habe das Pärchen einen größeren Hund mitgeführt.

Hinweise bei der Polizei Homburg, Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Homburg

Gesprächskreis für Angehörige

Das DRK bietet am 6. Juni einen Gesprächskreis für Angehörige demenzkranker Menschen in Homburg an. Das Treffen findet von 17.30 bis 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten des DRK-Kreisverbandes Homburg, Eisenbahnstraße 69, statt.

Anmeldung: Telefonnummer (0681) 5 00 42 48.

Homburg

Kurs bringt digitale Bildbearbeitung näher

Die Volkshochschule Homburg führt ab 3. Juni einen Kurs in digitaler Bildbearbeitung durch. Der Kurs findet an fünf Abenden, jeweils montags von 18.30 bis 20.45 Uhr, im Computersaal der Hohenburgschule (Parterre, Klassensaal 8) statt. Gebühr: 75 Euro/Schüler 68 Euro.

Anmeldung: Telefonnummer (0 68 41) 10 11 06.