1. Saarland

Kurpark in Weiskirchen ist Bühne für großes Fechtturnier

Kurpark in Weiskirchen ist Bühne für großes Fechtturnier

Die Freiluftatmosphäre macht's: Das Freiluftturnier des Fechterrings Hochwald Wadern zieht Fechter aus dem gesamten Saar-Lor-Lux-Pfalz-Raum und dem Bundesgebiet an diesem Wochenende zu den idyllischen Arkaden des Kurparks in Weiskirchen. Und die Zuschauer kommen von weit her, um dieses in Deutschland einzigartige Turnier nicht zu versäumen.



Im vergangenen Jahr gingen bei diesem Degenturnier, bei dem alle Altersklassen an den Start gehen, über 120 Fechter an den Start. Ein Fechter kam gar aus Brasilien. Für die diesjährige Auflage gibt es schon Anmeldungen aus Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Bereits 150 Meldungen sind eingegangen. Es wird unter den Arkaden des Kurparksees im Luftkurort in Weiskirchen gefochten. Bei der 16. Auflage des Turniers suchen nicht nur die Aktiven bei den Damen und Herren ihren Sieger, auch bei den Schülern, bei der B-und A-Jugend, Junioren und Senioren werden die Sieger gesucht. Die Gefechte starten an beiden Wettkampftagen jeweils um 10 Uhr.