Lebach Frau meldet geliehenen Mercedes auf sich um

Lebach · Ganz schön dreist: Nachdem der Besitzer eines Mercedes CLS deutlich einen über den Durst getrunken hatte, fragte er – eigentlich vorbildlich – einen ihm kaum bekannten Mann, ob er ihn nach Hause fahren könne.

Der ließ sich denn nicht lange bitten und chauffierte den stark alkoholisierten Auto-Besitzer heimwärts, setzte ihn auch wunschgemäß vor der Haustür ab. Damit sich der freundliche Helfer kein Taxi nehmen musste, sagte der CLS-Besitzer seinem Chauffeur, er könne mit dem Wagen gerne weiterfahren. Als er aber schließlich fünf Tage später sein Auto abholen wollte, war er gänzlich ernüchtert. Der hilfreiche Fahrer rückte den teuren Wagen nicht mehr heraus.

In der Zwischenzeit war nämlich der Frau des Gelegenheitsfahrers der Mercedes ins Auge gefallen. Und kurzerhand meldete sie den teuren Wagen auf sich um, teilte jetzt die Polizei Lebach mit. Dummerweise hatte der Besitzer Zulassung und Kfz-Brief im Auto liegen lassen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort