Kupfer-Diebe lassen in zwei Orten Pflanzkübel mitgehen

Saarhölzbach/Besseringen. Gleich zwei Mal machten Kupfer-Diebe in der Nacht zum Samstag Beute. Das teilte die Polizei gestern mit. Erster Tatort: die Ponterstraße in Besseringen. Von dort ließen die Unbekannten aus einem Vorgarten einen Kupferkessel mit 60 Zentimetern Durchmesser mitgehen. Die Polizei vermutet, dass die Täter in der Nacht zuschlugen

Saarhölzbach/Besseringen. Gleich zwei Mal machten Kupfer-Diebe in der Nacht zum Samstag Beute. Das teilte die Polizei gestern mit. Erster Tatort: die Ponterstraße in Besseringen. Von dort ließen die Unbekannten aus einem Vorgarten einen Kupferkessel mit 60 Zentimetern Durchmesser mitgehen. Die Polizei vermutet, dass die Täter in der Nacht zuschlugen. Zweiter Tatort: ein Haus in der Antoniusstraße in Saarhölzbach. Aus dessen Vorgarten nahmen die Langfingern zwischen 4 Uhr und 5.50 Uhr einen Blumenkübel aus Kupfer mit schmiedeeisernem Ring mit. In beiden Fällen wurden die eingesetzten Pflanzen samt der Erde ausgekippt. redHinweise: Polizei in Mettlach, Tel. (0 68 64) 9 33 33, oder in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort