Kunststudenten diskutieren Ergebnisse ihres Projektes im KuBa

Saarbrücken · Zur Finissage der Ausstellung „diffused – Raumprozess – Malerei/Zeichnung/ Assemblage“ spricht Andreas Bayer am Donnerstag, 19. Dezember, 19 Uhr, mit Professorin Katharina Hinsberg und Studierenden, die ein ungewöhnliches Bild-Raum-Projekt im Galerieraum des Kulturzentrums am EuroBahnhof Saarbrücken realisiert haben.

Hintereinander gestaffelt wurden 16 Kunststofffolien so gehängt, dass eine begehbare Bild-Raum-Installation entstanden ist. In einem Prozess wurden die Folien von den Projektteilnehmern gestaltet. Malerei und Zeichnung kamen hierbei zum Einsatz, aber auch Material-assemblagen und Collagetechniken. Im Gespräch werden die Phasen der Realisierung vorgestellt und das Ergebnis des Raumprozesses diskutiert.

Zur Finissage ist der Ausstellungskatalog zum Sonderpreis von 5 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort