"Kung-Fu-Tage" in Saarlouis

Saarlouis. In den Räumen des Kulturzentrums "Selbstverwalteter Betriebshof Saarlouis (SBS)" im Luxemburger Ring 8 in Saarlouis finden von Mittwoch bis Sonntag erstmals "Kung-Fu-Tage" statt

Saarlouis. In den Räumen des Kulturzentrums "Selbstverwalteter Betriebshof Saarlouis (SBS)" im Luxemburger Ring 8 in Saarlouis finden von Mittwoch bis Sonntag erstmals "Kung-Fu-Tage" statt. In dieser Zeit dreht sich alles um die alte chinesische Kampfkunst Kung Fu: traditionelle Kung-Fu-Übungen zur Stärkung von Knochen, Muskeln und Sehnen, Einüben der klassischen Einsteiger-Form "Wu Bu Quan", Entspannungsübungen, effektive Selbstverteidigung mit wenig Handgriffen und so weiter. Initiator und Lehrer ist Robin Saar, Diplom-Sozialpädagoge und seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. 2010 wurde er deutscher Meister in der Handform des Hung Gar Kuen und Vizemeister in der Waffenform. Zudem belegte er bei der deutschen Meisterschaft im Chen Tai Chi Platz eins in der Säbelform und wurde Vizemeister in der Handform. Vorkenntnisse für die Workshops sind nicht nötig. Termine: Workshop für Kinder (8 bis 15 Jahre) vom 11. bis 13. August jeweils 10 bis 13 Uhr (Kosten 60 Euro). Workshop für Erwachsene am 14. und 15. August, 10 bis 13 Uhr (40 Euro). redUm Anmeldung wird gebeten unter Kung Fu Saar, Tel. 01 57-84 01 55 08.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort