Kunden strömen auf den Ravanusaplatz

Sulzbach. Der Mond blieb am Freitagabend hinter der dicken grauen Wolkendecke versteckt. Schade. Denn hätte er herausgeschaut, das bunte Treiben auf dem Ravanusaplatz hätte ihm sicherlich gefallen. Dort war der dritte Mondscheinmarkt. Und der brachte diesmal noch mehr Auswahl und noch mehr Besucher, als die beiden vorigen Auflagen

Sulzbach. Der Mond blieb am Freitagabend hinter der dicken grauen Wolkendecke versteckt. Schade. Denn hätte er herausgeschaut, das bunte Treiben auf dem Ravanusaplatz hätte ihm sicherlich gefallen. Dort war der dritte Mondscheinmarkt. Und der brachte diesmal noch mehr Auswahl und noch mehr Besucher, als die beiden vorigen Auflagen.

Gabi Metz-Berlinghof, die Organisatorin des Spektakels strahlte übers ganze Gesicht. Bürgermeister Michael Adam war angetan von dem abendlichen Treiben auf dem Ravanusaplatz. "Der Mondscheinmarkt ist eine super Geschichte. Das ist eine tolle Initiative von Gabi Metz-Berlinghof" freute sich der Verwaltungschef: "Die Stadt kommt so richtig sympathisch rüber."

Es gab viel zu sehen, zu probieren und zu kaufen. Die kulinarischen Köstlichkeiten reichten von Büffel-Mozzarella oder Schafskäse bis zu Nougat aus der Provence. Händler Andreas Marschall aus Romelfing bei Saarburg hatte Schinken- und Salami-Spezialitäten aus Frankreich und Spanien dabei. "Am liebsten kaufen die Kunden die klassische Schweinesalami Pur Porc", sagte er.

Auch die Freunde eines guten Tropfens kamen auf ihre Kosten. Der Federweißer aus der Pfalz, egal ob süß oder sauer, war echt lecker. Ein ganz besonderer Genuss waren Omas Rotweinliköre. Lebensgroße Tiermotive aus Holz zeigte Andreas Müller. Gleich nebenan lagen Wellness- und Kuschelkissen. Ach ja: Musik gab es auch noch. Die Sulzbacher Nodepirade spielten auf. Und der Mond wird über der ganzen Szenerie gelächelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort