Kulturvereinigung Fechingen startet nach schwieriger Phase durch

Fechingen. Die Kulturvereinigung Fechingen hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das sagte der Vorsitzende Werner Veit bei der Mitgliederversammlung: "Der Verein hat sich nach einer schwierigen Phase stabilisiert. Sowohl der Chor NotaBene als auch der Kinderchor und die Tanzgruppe Chili entwickelten sich erfolgreich." Der Verein hat rund 183 Mitglieder

Fechingen. Die Kulturvereinigung Fechingen hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das sagte der Vorsitzende Werner Veit bei der Mitgliederversammlung: "Der Verein hat sich nach einer schwierigen Phase stabilisiert. Sowohl der Chor NotaBene als auch der Kinderchor und die Tanzgruppe Chili entwickelten sich erfolgreich." Der Verein hat rund 183 Mitglieder. Musikalischer Höhepunkt war das Jubiläumskonzert im Oktober. Der Chor NotaBene folgte einer Einladung an die Nahe, gestaltete mit dem Singkreis Fechingen den Erntedankgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde in der Gärtnerei Storb und beteiligte sich, wie der Kinderchor, am Weihnachtssingen im Saarbasar.Der Kinderchor hat 20 Mitglieder im Alter von sieben bis zehn Jahren. Die Kulturvereinigung plant in diesem Jahr das spartenübergreifende Musical "Gänsegretical", bei dem der Kinderchor und ein noch zu gründender Jugendchor mitmachen. Für die Tanzgruppe berichtete Judith Britten, es habe sich vieles verbessert, seit Christa Witte die Aktiven-Sparte leitet und Michaela Ploog sowie Bianca Britten die Jugend betreuen. Die Ergebnisse waren beim Jubiläumskonzert im Oktober und zuletzt bei der Fechinger Narrenschau zu sehen. Wenn das Konzept angenommen wird, soll wieder in drei Altersstufen mit Little-Chili, Middle Chili und Chili trainiert werden. Christa Witte zeigte sich mit der Entwicklung ebenfalls zufrieden.

Für die Theatergruppe "Gummischuh" berichtete Heike Morgenstern. Als Leiterin freut sie sich über 18 Aktive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort