Kulturverein fährt zur "Dreigroschenoper" nach Kaiserlautern

Bexbach. Am Freitag, 13. April, fährt der Kultur- und Verkehrsverein Bexbach nach Kaiserslautern zum Schauspiel mit Musik, dort wird die "Dreigroschenoper" von Bert Brecht mit der Musik von Kurt Weil aufgeführt

Bexbach. Am Freitag, 13. April, fährt der Kultur- und Verkehrsverein Bexbach nach Kaiserslautern zum Schauspiel mit Musik, dort wird die "Dreigroschenoper" von Bert Brecht mit der Musik von Kurt Weil aufgeführt.Die beiden Kriminellen Peachum und Mackie Messer betreiben ihr Geschäft wie gewiefte Unternehmer: Peachum schickt sein Bettelheer auf Beutezug und kassiert ab, Mackie Messser herrscht über eine Bande von Dieben. Als Mackie mit Peachums Tochter durchbrennt, verrät der ihn an die Polizei. Doch Mackie nutzt seinen Charme bei den Frauen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Er ist der neue Mensch, er bewegt sich wie ein Fisch im Wasser, in der Welt des wirtschaftlichen und moralischen Verfalls, wo jeder jeden ans Messer liefert. Die Krise ist seine eigentliche Heimat. Bertolt Brechts "Dreigroschenoper" ist das weltweit wohl populärste deutsche Theaterstück, heißt es in einer Mitteilung des Heimat- und Kulturvereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort