Kulturszene lädt zum Orgelkonzert ein

DillingenKulturszene lädt zum Orgelkonzert einDie Kulturszene Saardom lädt ein zum ersten Orgelkonzert im Dillinger Saardom nach der Sommerpause am Freitag, 17. September, um 20 Uhr. Zu Gast an der Saardom-Orgel wird der Kölner Domorganist Winfried Bönig sein. Er spielt berühmte Orgelwerke mehrerer Epochen

DillingenKulturszene lädt zum Orgelkonzert einDie Kulturszene Saardom lädt ein zum ersten Orgelkonzert im Dillinger Saardom nach der Sommerpause am Freitag, 17. September, um 20 Uhr. Zu Gast an der Saardom-Orgel wird der Kölner Domorganist Winfried Bönig sein. Er spielt berühmte Orgelwerke mehrerer Epochen. Ein Benefizkonzert der Kulturszene zu Gunsten des Saardomes findet am Samstag, 2. Oktober, um 20 Uhr statt. Dann ist das renommierte Posaunenquartett "Opus 4" des Gewandhausorchesters Leipzig zu Gast. redEintritt zum Orgelkonzert: neun/sieben Euro.SaarlouisAtelier stellt Radierungen und Zeichnungen ausRadierungen und Zeichnungen von Magdalena Grandmontagne sind noch bis zum 12. September im Atelier des Hauses Ludwig in Saarlouis zu sehen. Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von zehn bis 13 und 14 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. redSaarlouisDirk Meyer zeigt Fotos vom WochenmarktIm Restaurant P 1 in Saarlouis in der Handwerkerstraße stellt zurzeit Dirk Meyer Fotografien aus. Sein Thema: "Markthändler und ihre Produkte. Auf dem Saarlouiser Wochenmarkt". Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Oktober zu sehen. redNalbachDuo musiziert im KünstlertreffDas Duo Fisherman und Kaffeehäusler spielt am Samstag, 2. Oktober, im Nalbacher Künstlertreff, Hubertustraße 133. Ab 20 Uhr treten Sänger Axel Schweizer und Pianist Berthold Hemmen auf. hbeKarten an der Abendkasse zehn und im Vorverkauf acht Euro, bei Bücherecke Fell oder Nalbacher Künstlertreff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort