Kultursommer steht im Zeichen des Musicals

Merzig · An diesem Samstag, 19.15 Uhr, wird das „Zorro“-Ensemble beim Kultursommer in der Altstadt Ausschnitte aus dem Musical zeigen. Ab 20 Uhr gehört die Bühne dann Suzanne Dowaliby und Martin Hermann mit ihrer Band The Showstoppers.

 Die Proben für das Musical laufen auf Hochtouren – hier Zorro und seine Carlotta. Eine Kostprobe gibt's beim Kultursommer zu hören und zu sehen. Fotos: Villa Fuchs

Die Proben für das Musical laufen auf Hochtouren – hier Zorro und seine Carlotta. Eine Kostprobe gibt's beim Kultursommer zu hören und zu sehen. Fotos: Villa Fuchs

 Suzanne Dowaliby

Suzanne Dowaliby

An diesem Samstag kommt es in Merzig zu einem weiteren Auftritt des Zorro-Ensembles. Neben dem Merziger Kultursommer mit Suzanne Dowaliby, Martin Herrmann & The Showstoppers, wird es eine Kostprobe aus dem Musical "Z - The Musical of Zorro" geben. Es wird am 12. und 14. September als Eigenproduktion der Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle aufgeführt. Die Proben hierfür laufen bereist seit einigen Monaten auf Hochtouren. Jetzt, wo das Musical weitestgehend bühnenreif steht, ist es an Zeit einige Ausschnitte einem breiten Publikum zu präsentieren. An diesem Samstag, 19.15 Uhr, wird das Ensemble Ausschnitte aus dem wunderschönen Musical zeigen.

Zorros Geschichte beginnt, als er nach seinem Studium in Madrid in das unter spanischem Protektorat stehende Kalifornien zurückkehrt. Bis dorthin noch bekannt unter seinem bürgerlichen Namen Don Diego Vega erkennt er voller Schmerz, dass das einst so blühende Land unter der Tyrannei des Gouverneurs und dessen kaltherzigen Sohns leidet. Don Diego entwickelt sich zum Rächer der Armen und Schwachen - tagsüber mimt er den weltgewandten Lebemann, nachts jedoch legt er die schwarze Maske des Zorro an und lässt die Ausbeuter bluten. Immer mehr Raum nehmen die Begegnungen Zorros mit der rassigen Carlotta ein. Das wissen seine Feinde gegen ihn zu nutzen und ein spannender Kampf um Liebe und Gerechtigkeit entfacht.

Nach der Zorro-Produktion geht es dann mit dem eigentlichen Kultursommer weiter. Ab 20 Uhr gehört die Bühne dann Suzanne Dowaliby und Martin Hermann mit ihrer Band The Showstoppers. Suzanne Dowaliby spielte seit Beginn ihrer Karriere in über 50 professionellen Musicalproduktionen mit und wurde mehrfach als "Best Actress in a Musical" gekürt. Von Jazz über Pop bis hin zu Musicalhits hat das Duo, unterstützt von der professionellen Musicalband The Showstoppers, alles zu bieten und schenkt dem Publikum ein mitreißendes Sounderlebnis, das alle begeistern wird.

Karten für das Musical gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline: (0 68 61) 9 36 70 oder

www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort