1. Saarland

Kultur- und Lesetreffs fünf Jahre sicher

Kultur- und Lesetreffs fünf Jahre sicher

Dudweiler Zweiradfahrer flieht nach Unfall Schaden von insgesamt rund 2250 Euro hinterließ ein unbekannter Motorrad- oder Rollerfahrer nach einem Unfall zwischen Samstag, 21.45 Uhr, und Sonntag, 14.

50 Uhr, in der Beethovenstraße. Das gab die Polizei am Montag bekannt. Der Zweiradfahrer verlor vor dem Anwesen 50-64 die Kontrolle über seine Maschine, rammte zwei am Fahrbahnrand geparkte PKW und flüchtete.

Hinweise an die Polizei Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Regionalverband

Stephan Körner leitet Grünen-Fraktion

Stephan Körner übernimmt ab November den Vorsitz der Grünen-Fraktion in der Regionalversammlung. Sein Vorgänger Manfred Jost will sich anderen Aufgaben widmen: Er leitet nämlich den Grünen-Kreisverband Saarbrücken bis auf Weiteres allein, weil Simone Peter ihre saarländischen Ämter niedergelegt hat, nachdem sie neue Bundesvorsitzende der Grünen wurde. Jost ist außerdem Vorsitzender der Völklinger Grünen, sitzt dort im Stadtrat, will die Völklinger Grünen in den Kommunalwahlkampf führen und weiter sein Mandat in der Regionalversammlung wahrnehmen. Das teilen die Grünen mit.

Saarbrücken

Kultur- und Lesetreffsfünf Jahre sicher

Die Kultur- und Lesetreffs dürfen fünf Jahre weitermachen. Der Stadtrat genehmigte die Verträge, die ab 2014 gelten sollen. Danach übernimmt die Stadt Miete und Personalkosten und gibt Zuschüsse für Medien und Kulturprogramme. Die Treffs fördern auch Kinder. >