Kultur-Salon zeigt Doppelprogramm zum Jahrestag

Saarbrücken. Saarbrückens jüngste Spielstätte für Literatur und Kleinkunst, der Saarbrücker-Kultur-Salon in der Martin-Luther-Straße 5, wird an Silvester ein Jahr alt. Der Kultur-Salon hat sein Quartier direkt neben dem Künstlertreff "Die Winzer" und ist dieser Wein- und Kulturgalerie angegliedert, von Wolfgang Reeb gemütlich eingerichtet und für 75 Zuschauer konzipiert

Saarbrücken. Saarbrückens jüngste Spielstätte für Literatur und Kleinkunst, der Saarbrücker-Kultur-Salon in der Martin-Luther-Straße 5, wird an Silvester ein Jahr alt. Der Kultur-Salon hat sein Quartier direkt neben dem Künstlertreff "Die Winzer" und ist dieser Wein- und Kulturgalerie angegliedert, von Wolfgang Reeb gemütlich eingerichtet und für 75 Zuschauer konzipiert. Mit Tischbestuhlung finden 50 Zuschauer Platz. An den Wochenenden werden Kleinkunstprogramme aus den Bereichen Kabarett und Comedy und Musik organisiert. Das Kleinkunst-Programm wurde mit Jutta Lindners Kabarett-Programm "Nachtschwester Lackmeier" Silvester 2007 eröffnet. Mit einem Dopelprogramm von Jutta Lindner wird der Jahrestag am Mittwoch, 31. Dezember, im Kultur-Salon begangen: ab 19.30 Uhr läuft "Nachtschwester Lackmeier" und ab 22 Uhr ist "Sexologie ohne Hut" zu sehen. Eine Zauberreihe eröffnet Kalibo mit Mentalmagie am 17. Januar 2009 im Kultur-Salon. Das Sommer-Festival "Die langen Nächte der Kleinkunst" findet dort vom 26. bis 29. August statt. In Zusammenarbeit mit Buchhandlungen und anderen literarischen Organisationen werden an jedem letzten Donnerstag im Monat Lesungen organisiert. Eröffnet wurde dieser "Literatur-Salon" im März 2008 mit "Die Ableser". Akteure waren Stefan Reusch und Ismael Fischmond aus Köln. Als special guest ergänzte Entertainer Wolfgang Reeb den Abend. Spielplangestaltung und Marketing im Saarbrücker-Kultur-Salon übernimmt KIR Resonanz. Künstlerischer Leiter ist Jürgen Wönne. red Vorverkauf für alle Veranstaltungen unter anderem bei der Tourist-Information Saarbrücken, Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: (0681) 938090 und bei KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: (0681) 58822108.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort